Zum Hauptinhalt springen

Schinkelplatz

KLEINE PLÄTZE bepflanzt das Brunnenbeet

Im Brunnen am Schinkelplatz( Berlin Mitte gegenüber dem Schloss) befindet sich eine knapp 50 qm große Beetfläche. In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Grün des Bezirks Mitte wurde sie 2022 von der Stiftung KLEINE PLÄTZE neu mit Stauden bepflanzt. Die Planung der Gestaltung stammt von dem Landschaftsarchitekten Christian Meyer.

Die Pflanzen haben sich in kurzer Zeit prächtig entwickelt und bilden ein sehr harmonisches Gesamtbild mit der Brunnenanlage, der umgebenden Pflasterung. Mit diesem kleinen Beet entstand auf der sonst sehr steinigen Fläche am Humboldtforum ein schöner grüner Punkt.
Von vielen Touristen wird er als Vordergrund für Ihre Fotos von Schloss und Dom genutzt. Für KLEINE PLÄTZE ist dieses Projekt eine schöne Ausnahme, wir werden uns auch weiterhin auf Plätze im direkten Wohnumfeld konzentrieren.