Will­kommen bei der gemein­nützigen Stiftung KLEINE PLÄTZE

Gegründet im Jahr 2016 steht KLEINE PLÄTZE am Anfang ihrer Arbeit. Die Stiftung wurde von mir ins Leben gerufen, um Menschen bei der Gestaltung und Pflege von öffent­lichen Grün­­anlagen zu unter­­stützen. Bereits vor der Gründung habe ich zusammen mit dem Grün­­flächen­­amt des Bezirks und einem Büro für Land­­schafts­­architektur bei der Umge­staltung zweier Platz­­flächen mitgewirkt und finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt.

KLEINE PLÄTZE möchte aktiven Bürgern bei der Arbeit auf öffent­lichen Plätzen professionelle Hilfe­stellung geben. Garten­künst­lerische Planungen und Anleitung zur professionellen Pflege stehen dabei im Mittel­punkt.

Es würde mich freuen, wenn KLEINE PLÄTZE auch zur Vernetzung der vielen privaten Initiativen beitragen kann. Nehmen Sie Kontakt auf, lernen wir uns kennen.

Eberhard Brockmann

Die Ziele der Stiftung

KLEINE PLÄTZE ist eine gemeinnützige Stiftung zur Verschönerung und Gestaltung von Stadtplätzen und kleinen Grünanlagen.

KLEINE PLÄTZE fördert Grünanlagen in Wohnvierteln, die stark genutzt werden und bei denen sich Anwohner selbst an der Pflege beteiligen.

KLEINE PLÄTZE unterstützt private Initiativen bei den Kontakten zu Gemeinden und Kommunen, einschließlich der Formulierung von verbindlichen Vereinbarungen.

KLEINE PLÄTZE ist es ein besonderes Anliegen, historische und aktuelle Gartenkunst zu fördern und fachgerechte Pflege zu ermöglichen.

KLEINE PLÄTZE will private Initiativen vernetzen und ihnen Gehör in der Öffentlichkeit verschaffen.

KLEINE PLÄTZE will Kompetenz bei der Zusammen­arbeit und Beauftragung von Land­schafts­architekten, Planern und Gärtnern entwickeln.

KLEINE PLÄTZE will durch Seminare und andere Veranstaltungen die gärtnerischen Fähig­keiten von interessierten Laien fördern.

KLEINE PLÄTZE ist gemein­nützig, weil sie Garten­kunst, Denkmal­pflege, Bildung und Heimat­pflege unterstützt.

KLEINE PLÄTZE ist steuer­begünstigt, private Spender und Firmen können Zuwendungen an die Stiftung und für konkrete Projekte steuer­mindernd geltend machen.

Impressum - Disclaimer